Wer wir sind

wohnbedarf

wohnbedarf steht seit 1931 für modernes Einrichten von klassischer und progressiver Architektur, für Designklassiker und zeitgenössische Kollektionen in hochwertiger Qualität. Lebensform und Wohnkultur miteinander verschmelzen lassen, das war der Leitgedanke der Gründer von wohnbedarf und wird heute noch gelebt.

wohnbedarf plant und richtet Ihre Räume ein.

Mit Leidenschaft und Expertise – seit 1931.

Das 1931 gegründete Traditionsunternehmen hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer eigenen Marke und zu einer Institution entwickelt. Der Kunsthistoriker Sigfried Giedion, der Architekt Werner Max Moser und der Kaufmann Rudolf Graber wollten dem interessierten Publikum eine neue Art von Möbeln anbieten, die im Einklang mit der gesellschaftlichen Aufbruchsstimmung der damaligen Zeit standen. Die Forderung, Qualität mit Funktion und Form zu vereinen, ist seitdem ein unverrückbarer Wert für wohnbedarf. Das Credo der Einheit von Mensch, Raum und Möbel gilt nach wie vor unverändert.

Innenarchitektur, Umbauten und Planungen für private und öffentliche Räume gehören zu den Kernkompetenzen von wohnbedarf. Von der Situations- und Bedarfsanalyse über ein visualisiertes Konzept bis hin zur professionellen Umsetzung des Umbaus einer Wohnung, eines Hauses oder der Modernisierung von Büros und Firmengebäuden – bei wohnbedarf kommt alles aus einer Hand. Die Kunden profitieren von den langjährigen Erfahrungen, die bei der Umsetzung zahlreicher Projekte gesammelt wurden.

«Lebensform und Wohnkultur miteinander verschmelzen lassen»

war das Credo der wohnbedarf Gründer Werner Max Moser, Sigfried Giedion und Rudolf Graber.

Arbeiten und Wohnen sind einem steten Wandel unterworfen, was stets Einfluss auf die Einrichtung hat. wohnbedarf öffnet sich bewusst diesem Wandel und versteht sich als Anbieter von zeitgemässen Antworten auf aktuelle Fragen der Gestaltung von Innenräumen.